Brand 1 - Besigheimer Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 03.03.2022:

Brennt Mülleimer und Zaun

Am Freitagmittag gegen 14:50 Uhr wurde über den Notruf 112 gemeldet, dass in der Besigheimer Straße in Zuffenhausen ein Mülleimer und ein Zaun brennen würden. Gemäß gültiger Alarm- und Ausrückeordnung wurde ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Wache 4 aus Feuerbach sowie ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Durch die ersteintreffenden Kräfte der Polizei Stuttgart wurde die Brandbekämpfung mit einem Gartenschlauch vorgenommen. Da der Brand noch in einer Entstehungsphase war, konnten die Polizeikräfte den Brand ablöschen.

Die Besatzung des HLF-A der Feuerwehr Stuttgart kontrollierten die Brandstelle auf eventuelle Glutnester, während die Feuerwehr Stammheim an der Einsatzstelle im Bereitstellungsraum verblieb um kurz drauf den Einsatz zu beenden.

HLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4