ausgelöster Heimrauchmelder - Markgröninger Straße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 22.03.2023:

Heimrauchmelder ausgelöst

Am Mittwochnachmittag gegen 16:45 Uhr meldete ein Anrufer einen piepsenden Heimrauchmelder in der Markröningerstraße in Zuffenhausen. Durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart (ILS) wurde daraufhin der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach, das KEF-T der Wache 1 sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Durch den zuerst eintreffenden Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 konnte schnell festgestellt werden, dass es sich nicht um einen ausgelösten Heimrauchmelder handelte. Vielmehr hatte eine Alarmanlage eines Motorrad in einer Garage Alarm ausgelöst. Die Feuerwehr Stuttgart übergab daher die Einsatzstelle an die Polizei Stuttgart, welche ebenfalls vor Ort war.

Das Stammheimer HLF konnte aufgrund der Lagemeldung die Einsatzfahrt abbrechen und zum Feuerwehrhaus Stammheim zurück fahren.

MTWHLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4