Brand 1 - Unterländerstrasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart Stammheim vom 11.04.2023:

Brennt Mülleimer

Am Dienstagabend um kurz vor 20 Uhr wurde über den Notruf 112 gemeldet, dass in der Unterländerstraße in Zuffenhausen ein Mülleimer brennnen würde. Daraufhin wurden von der Berufsfeuerwehrwache 4 in Feuerbach und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim jeweils ein Hilfeleistungslöschfahrzeug alarmiert.

Da sich ein Teil der aktiven Mitglieder der Feuerwehr Stammheim bei einer Besprechung im Feuerwehrhaus befanden, konnte das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug sofort ausrücken. Vor Ort wurde dann ein Mülleimer vorgefunden, der leicht rauchte. Vom Angriffstrupp des Stammheimer HLF´s wurden mit einem Kleinlöschgerät noch Nachlöscharbeiten durchgeführt. Somit war der Einsatz nach wenigen Minuten beendet.

HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4