Brand 4 - Aspergerstrasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 11.04.2023:

Brand in Objekt

Nur zwei Stunden nach dem letzten Einsatz lösten die Funkmeldeempfänger der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim erneut aus. Von Angestellten eines Objektes in der Aspergerstraße in Stammheim wurde ein Brand im 1. Obergeschoss des Objekts gemeldet. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung wurden drei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Stuttgart, Sonder- und Führungsfahrzeuge der Wachen 1, 2, 3 und 4 sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Stammheim und Hedelfingen alarmiert.

Die ersteintreffenden Kräfte des Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeugs wurden vor Ort in die Lage eingewiesen. Es wurde ein Löschrohr zur Brandbekämpfung vorbereitet. Nachdem die Menschenrettung durchgeführt war, wurden mit einem Rohr noch Nachlöscharbeiten durchgeführt und der betroffenen Bereich maschinell mit einem tragbaren Lüfter der Wache 4 entraucht. Somit konnte relativ schnell die große Einsatzmittelkette reduziert werden. Für die letzten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim war der Einsatz nach 1,5 Stunden beendet.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4

LD4HLF A 4DLK 4HLF B4

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 3

LD3HLF A3DLK 3HLF B3

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 2

LD2HLF A2DLK 2HLF B2

Führungsfahrzeuge Berufsfeuerwehr Stuttgart

InspektionsDienst Kommandowagen Direktionsdienst 

Sonderfahrzeuge Berufsfeuerwehr Stuttgart

KEF TGW AMAbrollbehaelter Atemschutz

Freiwillige Feuerwehr Hedelfingen

BildFolgt


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart