Brand 1 - Heutingsheimerstraße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 18.04.2023:

Rauchentwicklung aus Brandstelle

Am Morgen nach dem Gartenhausbrand wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) gemeldet, dass es an der Einsatzstelle wieder zu einer Rauchentwicklung gekommen sei. Daraufhin wurde jeweils ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Wache 4 und der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Vor Ort konnte die Lage bestätigt werden. Unter den Glutnestern war es noch mal zu einem Schwelbrand bekommen. Von der Besatzung des Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeugs wurden die Glutnester auseinander gezogen und der komplette Bereich noch mal abgelöscht. Anschließend wurde die Einsatzstelle noch mal mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nachdem die eingesetzten Ausrüstungsgegenstände gereinigt und die Atemschutzgeräte getauscht waren, war der Einsatz nach knapp drei Stunden wieder beendet.

HLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4