Brand 2 - Burtenbachstraße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 20.04.2023:

Unklare Rauchentwicklung

Von einer Anruferin in der Burtenbachstraße in Stammheim wurde am Donnerstagabend gemeldet, dass Sie im Bereich Industriegebiet Emerholzweg eine unklare Rauchentwicklung wahrgenommen hat. Somit wurde mit dem Stichwort "Brand 2" von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach der Leitungsdienst sowie zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen alarmiert.

Auf Anweisung der Leistelle fuhr ein Teil der Einsatzkräfte den Bereich der Anruferin an und der Rest derEinsatzkräfte kontrollierte großflächig den Bereich zwischen Emerholzweg, Sportanlagen und den angrenzenden Gartenanlagen. Hierbei konnte keine Rauchentwicklung mehr festgestellt werden. Nach Rücksprache mit der ebenfalls anwesenden Polizei wurde der Einsatz dann ohne weitere Tätigkeit nach gut 40 Minuten wieder beendet.

MTWHLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4