Brand 1 - Bauerweg, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 29.04.2023:

Rauchender Mülleimer

Am Samstagnachmittag um kurz nach 13 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) ein rauchender Mülleimer im Bauerweg in Zuffenhausen gemeldet. Somit wurde von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim jeweils ein Hilfeleistungslöschfahrzeug alarmiert.

Als das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Wache 4 an der Einsatzstelle eingetroffen war, konnte die Besatzung feststellen, dass der Mülleimer schon abgelöscht war. Somit wurde die Einsatzstelle noch einmal kontrolliert, ohne weiter tätig zu werden. Die alarmierten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim konnten den Einsatz nach wenigen Minuten abbrechen.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

 HLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4

HLF A 4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart