Ausgelöster Heimrauchmelder - Markgröningerstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 28.09.2023:

Heimrauchmelder piepst

Zum zweiten Einsatz am vergangenen Donnerstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Stammheim zusammen mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach um kurz nach 23 Uhr in die Markgröninger Straße nach Zuffenhausen alarmiert. Dort würde ein Heimrauchmelder piepsen, aber es wäre weder Rauch noch Feuer sichtbar.

Der Löschzug der Wache 4 traf schon nach wenigen Minuten an der Einsatzstelle ein und führte eine Erkundung mit der Drehleiter durch. Hierbei wurde festgestellt, dass kein Brandereignis vorlag. Somit konnten beide Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeuge noch auf der Anfahrt den Einsatz wieder abbrechen und waren somit nach 15 Minuten wieder am Feuerwehrhaus zurück.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10-11HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4

LD4HLF A 4DLK 4HLF B4

Sonderfahrzeug Berufsfeuerwehr Stuttgart

KEF T


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart