Brand 1 - SSB-Haltestelle Heutingsheimerstraße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 01.10.2023:

Rauchender Mülleimer

Am Sonntagmorgen um kurz nach 10 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart ein rauchender Mülleimer an der U-Bahn Haltestelle Heutingsheimerstraße gemeldet. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung wurde jeweils ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Da die Einsatzstelle direkt vor dem Feuerwehrhaus Stammheim lag, waren die Einsatzkräfte der Abteilung Stammheim nur wenige Minuten nach der Alarmierung vor Ort. Allerdings konnte trotz intensiver Kontrolle kein Brand in einem Mülleimer mehr festgestellt werden. Somit musste die Feuerwehr nicht tätig werden und konnte den Einsatz nach wenigen Minuten wieder beenden.

HLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4