Brand 1 - Zahn-Nopper-Straße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 06.10.2023:

Brennt PKW

Kurz nachdem die Mitglieder der Feuerwehr Stammheim am Freitagabend ihre Fahrzeuge für das anstehende Leistungsabzeichen am Samstag geputzt hatten, lösten die Funkmeldeempfänger aus. Gemeldet war ein PKW-Brand in der Zahn-Nopper-Straße in Zuffenhausen. Von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim wurde jeweils ein Hilfeleistungslöschfahrzeug alarmiert.

Das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Wache 4 traf zuerst an der Einsatzstellle ein. Bei der Erkundung konnte aber kein PKW-Brand festgestellt werden. Vermutlich wegen eines technischen Defekts kam es zu einer leichten Rauchentwicklung im Motorraum des PKW´s. Gerade als das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug an der Einsatzstelle eingetroffen war, konnte der Einsatz für alle alarmierten Fahrzeuge beendet werden.

HLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4