Ausgelöster Heimrauchmelder - Markgröningerstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 11.10.2023:

Heimrauchmelder piepst

Am Mittwochnachmittag um kurz nach 13:30 Uhr wurde von Nachbarn gemeldet, dass im Haus nebenan ein Rauchmelder piepsen würde. Allerdings sei kein Rauch und Feuer sichtbar. Somit wurde der zuständige Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach, das Kleineinsatzfahrzeug mit der Zusatzbeladung Türöffnung der Wache 1 sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die Kräfte der Wache 4 trafen nur wenige Minuten nach der Alarmierung an der Einsatzstelle ein. Bei der Überprüfung des Wohnhauses konnte kein Brand festgestellt werden. Somit konnten die alarmierten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim schon kurze Zeit nach der Alarmierung den Einsatz wieder abbrechen.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10-11HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4

LD4HLF A 4DLK 4HLF B4

Sonderfahrzeug Berufsfeuerwehr Stuttgart

KEF T


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart