ausgelöster Heimrauchmelder - Markgröninger Straße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 11.11.2023:

Interne Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Samstagabend löste gegen 19:15 Uhr die interne Brandmeldeanlage in einem städtischen Gebäude in der Markgröninger Straße in Zuffenhausen aus. Daraufhin wurde der Löschzug der Wache 4, das Kleineinsatzfahrzeug mit der Zusatzbeladung Türöffnung (KEF-T) der Wache 1 sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Während die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stammheim im Bereitstellungsraum in der Brackenheimer Straße Aufstellung nahmen, überprüften die Kräfte der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach den Bereich des ausgelösten Melders.

Hierbei konnte kein Grund für die Auslösung festgestellt werden, da es sich um ein städtisches Gebäude handelte wurde ein verantwortlicher städtischer Mitarbeiter informiert und an die Einsatzstelle bestellt. Im weiteren Verlauf wurde die Anlage zurückgestellt und die Feuerwehr Stuttgart konnte ohne weitere Tätigkeit den Einsatz beenden.

MTWHLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4