Brand 1 - Unterländerstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 30.11.2023:

Brennt Mülleimer

Nur einen Tag nach dem letzten Einsatz, lösten am Donnerstagmittag die Funkmeldeempfänger der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim erneut aus. Gemeldet war ein brennender Mülleimer in der Unterländerstraße in Zuffenhausen. Es wurde jeweils ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim und der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach alarmiert.

Das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Wache 4 traf als erstes an der Einsatzstelle ein. Hier war der Mülleimer bereits von Passanten abgelöscht worden. Die Besatzung vom Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) der Wache 4 kontrollierte den Mülleimer auf Glutnester. Das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug konnte direkt nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle den Einsatz wieder beenden.

HLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4