Brand 1 - Stammheimer Strasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 16.12.2023:

Mülleimer raucht

Am Weihnachtsabend gegen 21:00 Uhr wurde der Polizei ein unbekannter brennender Gegenstand auf der Stammheimer Straße gemeldet. Draufhin wurden von der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) ein Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und ein HLF der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Vom zuerst eingetroffenen Hilfeleistungslöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim erkundeten der Gruppenführer und der Angriffstrupp den Bereich in der Stammheimer Straße. Da nichts ausfindig gemacht werden konnte, wurde die Suche durch die kurze Zeit später eintreffende Berufsfeuerwehr und Polizei Stuttgart ausgeweitet. Da kein brennender Gegenstand vorgefunden werden konnte, wurde der Einsatz schon nach ca. 20 Minuten wieder beendet.

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4

HLF A 4