Brand 1 - Freihofstrasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 30.12.2023:

brennender Mülleimer

Am Samstagnachmittag gegen 15:45 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart ein brennender Müllcontainer im Bereich der Freihofstraße gemeldet. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung wurde jeweils ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Da die Einsatzstelle nur wenige 100m vom Feuerwehrhaus Stammheim entfernt war, waren die Einsatzkräfte der Abteilung Stammheim nur wenige Minuten nach der Alarmierung vor Ort und wurden durch eine Mitarbeiterin eines Supermarktes in Empfang genommen.

Da sich der brennende Müllcontainer in einem Hinterhof bedand, welcher über die Wigandstraße zugänglich war, wurden die Einsatzkräfte in die Wigandstraße verlegt. Da bereits durch Mitarbeiter des Supermarktes der Brand mit einem Pulverlöscher eingedämmt worden war, beschränkte sich die Tätigkeit der Feuerwehr auf Nachlöscharbeiten sowie Kontrolle einer naheliegenden Tiefgarage.

Nach ca. 40 Minuten war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stuttgart beendet.

HLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4