Brandmelderalarm - Asperger Strasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 28.02.2023:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Die automatische Brandmeldeanlage in einem Objekt in der Asperger Straße löste in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aus. Gemäß gültiger Alarm- und Ausrückeordnung wurden zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Stuttgart, der Inspektionsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die zuerst an der Einsatzstelle eingetroffenen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim erkundeten am Feuerwehr-Informationszentrum die Lage. Hierbei wurde festgestellt, dass zwei Rauchmelder in einem Gebäudekomplex ausgelöst hatten. Von den Angestellten wurde schon mitgeteilt, dass beide Bereiche bereits kontrolliert wurden und kein Brandereignis vorlag.

Bei der anschließenden Erkundung der Schutzbereiche durch die Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart, konnte dies bestätigt werden und die Feuerwehr musste nicht weiter tätig werden. Somit konnten alle Einsatzkräfte nach etwas mehr als 30 Minuten den Einsatz wieder beenden.

MTWHLF 10-11HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4