Brandmelderalarm - Aspergerstraße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 09.10.2023:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Zum Start in die Woche löste am Montagnachmittag um kurz vor 14 Uhr die Brandmeldeanlage in einem Objekt in der Aspergerstraße aus. Daraufhin wurden gemäß gültiger Alarm- und Ausrückeordnung zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Stuttgart, der Inspektionsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die Kräfte der Wache 4 erkundeten vor Ort die Lage. Währenddessen verblieb das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug im Bereitstellungsraum vor dem Objekt. Relativ schnell konnte festgestellt werden, dass die Auslösung des Rauchmelders durch die Zubereitung von Speisen verursacht wurde und kein Brandereignis vorlag. Somit konnten nach 30 Minuten alle Einsatzkräfte den Einsatz wieder beenden.

MTWHLF 10-11HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4