Brandmelderalarm - Aspergerstraße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 29.11.2023:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Mittwochabend gegen 17:45 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Objekt in der Asperger Straße in Stammheim aus. Umgehend wurden zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Stuttgart, der Inspektionsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Der Gruppenführer vom Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug erkundete am FIZ (Feuerwehr-Informationszentrum) die Lage. Es hatten zwei Rauchmelder in unterschiedlichen Bereichen ausgelöst. Beide Bereiche wurden gemeinsam von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim und der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach kontrolliert. Es konnte jeweils kein Brandereignis vorgefunden werden. Gerade als die Kräfte der Feuerwehr Stuttgart den Einsatz wieder beenden wollten, löste erneut ein Rauchmelder aus. Auch dieser Bereich wurde kontrolliert und auch hier lag zum Glück kein Brandereignis vor. Somit konnte der Einsatz dann nach knapp einer Stunde beendet werden.

MTWHLF 10-11HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4