Brandmelderalarm - Aspergerstraße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 21.12.2023:

Erneut Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Donnerstagnachmittag löste um kurz nach 15:30 Uhr die Brandmeldeanlage in einem Objekt in der Asperger Straße aus. Unverzüglich wurden von der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr, der Inspektionsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug wurde von den Angestellten in die Lage eingewiesen, die eine Rauchentwicklung bestätigten. Somit fuhr das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug direkt vors betroffene Objekt. Da weitere Angestellte mittlerweile bestätigten, dass das Feuer gelöscht sei und nur noch eine starke Verrauchung vorliegen würde, ging der Gruppenführer mit zwei Trupps und einem Überdruckbelüfter ins Objekt vor. Der betroffene Bereich wurde maschinell entraucht. Die nachrückenden Kräfte vom Löschzug der Wache 4 besetzten das Feuerwehr-Informationszentrum (FIZ) und der Leitungsdienst unterstützte zusammen mit dem Stammheimer Zugführer den Stammheimer Gruppenführer. Nach gut 30 Minuten war der Einsatz dann für alle alarmierten Kräfte wieder beendet.

MTWHLF 10-11HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4