Verkehrsunfall 1 - B 10/27, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 09.03.2023:

Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 10/27

Am Donnerstagnachmittag um exakt 16:45 Uhr wurde über den Notruf 112 ein Verkehrsunfall auf der B27a/B27 der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) gemeldet. Umgehend wurden von der Feuerwache 4 aus Feuerbach der Leitungsdienst sowie zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen alarmiert.

Die Einsatzstelle lag letztendlich auf der B10/27 in Fahrtrichtung Stuttgart und nicht wie gemeldet auf der B27a an der Anschlussstelle Zuffenhausen. Hier war ein Fahrzeug mit der Leitplanke auf der rechten Spur kollidiert. Die Fahrzeuge der Wache 4 sicherten den Verkehr für die Polizei ab. Nach wenigen Minuten an der Einsatzstelle konnte das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug den Einsatz ohne Tätigkeit wieder beenden. 


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4

LD4HLF A 4HLF B4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart