Verkehrsunfall 1 - B27, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 16.03.2023:

Verkehrsunfall auf Bundesstraße 27

Am Donnerstag gegen 8:40 Uhr wurde über den Notruf 112 ein Verkehrsunfall auf der B27 der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) gemeldet. Umgehend wurden von der Feuerwache 4 aus Feuerbach der Leitungsdienst 4 sowie zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und als Absicherungsfahrzeug das Großtanklöschfahrzeug (GTLF) alarmiert.

Als die ersten Kräfte der Berufseuerwache 4 an der Einsatzstelle eingetroffen waren stellte sich heraus, dass keine Person im Fahrzeug eingeklemmt war. Daher wurden die Kräfte der Feuerwehr reduziert und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim musste die Einsatzstelle nicht anfahren.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

HLF 10-11GTLF

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4

LD4HLF A 4HLF B4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart