Brand 1 - Im Pfädlen, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 05.06.2014:

Feuerwehr Stuttgart Stammheim - Einsatz

Gartenfeuer sorgt für Einsatz der Feuerwehr Stuttgart

Um kurz vor 21:00 Uhr meldete eine Anruferin über den Notruf 112 eine Rauchentwicklung über dem Gewann "Oberes Wiesental" in Stuttgart-Stammheim. Umgehend wurde durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart (ILS) der Leitungsdienst und das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehrwache 4 gemeinsam mit dem Löschfahrzeug der Feuerwehr Stammheim mit dem Einsatzstichwort Brand 1 alarmiert.

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stuttgart am Einsatzort eingetroffen waren, stellte sich heraus, dass ein beaufsichtigtes Garten-/Grillfeuer für die Rauchentwicklung verantwortlich war. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stuttgart konnten nach kurzer Zeit wieder die Rückfahrt zu Ihren Standorten antreten.

Bürgerinformation Ihrer Feuerwehr Stammheim:

Bitte beachten Sie die Hinweise "Verbrennen pflanzlicher Abfälle" der Stadt Stuttgart.