Ausgelöster Heimrauchmelder - Markröninger Straße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 12.09.2019:

Heimrauchmelder in Objekt ausgelöst

Am Donnerstagabend um kurz vor 21 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle Stuttgart über einen ausgelösten Heimrauchmelder in der Markröninger Straße in Zuffenhausen informiert. Daraufhin wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach, das Kleineinsatzfahrzeug mit der Zusatzbeladung "Türöffnung" (KEF-T) der Wache 1 sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die Führungskräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr führten gemeinsam eine Erkundung durch. Da von außen kein Brand zu erkennen war, wurde das Eintreffen des KEF-T abgewartet. Nachdem Zugang zum Objekt geschaffen wurde, konnte der ausgelöste Rauchmelder ausfindig gemacht werden. Allerdings konnte kein Grund für das Auslösen vorgefunden werden. Somit konnten die beiden Stammheimer Löschgruppenfahrzeuge nach knapp 45 Minuten den Einsatz beenden.

LF8 6LF16TS 4

Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart