Brand 1 - Unterländerstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 30.01.2020

Rauch aus Mülleimer

Am Donnerstagvormittag um kurz vor 9 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) ein rauchender Mülleimer an der SSB- Haltestelle Kirchtalstr. in Zuffenhausen gemeldet. Somit wurde ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und das Löschgruppenfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Der rauchende Mülleimer wurde kurze Zeit nach der Alarmierung durch Kräfte der Polizei abgelöscht. Somit konnte das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug den Einsatz nach wenigen Minuten noch auf der Anfahrt abbrechen.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

LF8 6

Hilfeleistungslöschfahrzeug Berufsfeuerwehr Stuttgart

HLF A 4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart