Brand 1 - Poppenweilerstraße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 28.10.2020:

Kleinbrand im Freien

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um kurz vor Mitternacht wurde über den Notruf 110 der Polizei Stuttgart ein Kleinbrand in der Poppenweilerstraße auf Höhe des Spielplatzes gemeldet. Die Polizei informierte die Integrierte Leitstelle Stuttgart (ILS). Diese wiederum alarmierte ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach sowie das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug.

Gerade als das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug an der Einsatzstelle eintraf, wurde über Funk gemeldet, dass der Kleinbrand bereits durch die Polizei gelöscht worden war. Das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug konnte somit ohne Tätigkeit den Einsatz beenden, das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Wache 4 konnte den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen.

HLF 10/6-7

Hilfeleistungslöschfahrzeug Berufsfeuerwehr Stuttgart