Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 11.01.2020:

Brandmeldeanlage ausgelöst

In der Nacht von Freitag auf Samstag um kurz nach 2 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb am Porscheplatz aus. Von der Integrierten Leitstelle Stuttgart wurde der zuständige Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Nachdem der Gruppenführer des Stammheimer HLF zusammen mit dem Leitungsdienst der Wache 4 an der Brandmeldezentrale die Lage erkundet hatte, fuhren die beiden Hilfeleistungslöschfahrzeuge der Berufsfeuerwehr sowie das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug und das Löschgruppenfahrzeug den betroffenen Werksteil an. Der Alarm wurde durch eine Sprinklergruppe ausgelöst. Nach Kontrolle des Bereichs konnte keine Ursache für die Auslösung festgestellt werden. Somit wurde von einem technischen Defekt an der Anlage ausgegangen.

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1.Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart