Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart Stammheim vom 26.10.2020:

Dritter Einsatz in 6 Stunden

Nur eine Stunde nach dem letzten Einsatz, um kurz vor 04:45 Uhr,  löste erneut die Brandmeldeanlage am Porscheplatz in Zuffenhausen Feueralarm aus. Wie schon bei den beiden vorherigen Einsätzen wurde der Löschzug der Wache 4 aus Feuerbach und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert. 

Auch dieses Mal hatte ein Strömungswächter einer Sprinkleranlage für die Auslösung der Brandmeldeanlage gesorgt. Ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehrwache 4 kontrollierte den betroffenen Bereich. Da wieder kein Brand vorlag wurde die Anlage zurückgestellt und die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim konnten den Einsatz nach ca. 30 Minuten im Bereitstellungsraum beenden.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK4HLF B4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart