Brandmelderalarm - Lorenzstrasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 10.11.2020:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Dienstagabend gegen 22:15 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einer Firma in der Lorenzstrasse in Stuttgart-Zuffenhausen Feueralarm aus. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung wurde ein Löschzug der Berufsfeuerwehr Stuttgart und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die zuerst an der Einsatzstelle eingetroffenen Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart erkundeten die Lage an der Brandmeldezentrale. Nachdem die genaue Örtlichkeit im Werksbereich bekannt war, fuhren die Einsatzkräfte das Objekt innerhalb des Werksbereichs an. Der Gruppenführer vom Stammheimer Löschgruppenfahrzeug unterstützte hierbei die Erkundung. Eine Ursache für die Auslösung der Brandmeldeanlage konnte vor Ort nicht ausfindig gemacht werden. Somit musste die Feuerwehr Stuttgart nicht tätig werden. Die Stammheimer Einsatzkräfte waren nach ca. 30 Minuten wieder im Feuerwehrhaus zurück.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10/6-7LF8 6

Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD3HLF B3HLF A 4DLK4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart