Brandmelderalarm - Strohgäustraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 23.11.2020:

Erneut Brandmeldeanlage ausgelöst

Am frühen Montagabend um kurz nach 18 Uhr löste in einem Objekt in der Strohgäustraße in Zuffenhausen die Brandmeldeanlage aus. Gemäß gültiger Alarm- und Ausrückeordnung wurde der Löschzug und der Gerätewagen Atemschutz/Messtechnik der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach, ein weiteres Hilfeleistungslöschfahrzeug der Wache 3 aus Bad-Cannstatt sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die zuerst an der Einsatzstelle eingetroffenen Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart versuchten sich Zugang zum Objekt zu verschaffen. Nachdem dies erfolgte, wurde die Brandmeldezentrale aufgesucht. Hier waren zwei Meldungen aufgelaufen, die dann von jeweils einem Trupp der Berufsfeuerwehr und einem Trupp der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim kontrolliert wurden. Beides Mal konnte kein Grund für die Alarmauslösung festgestellt werden. Somit konnte der Einsatz für die alarmierten Kräfte nach ca. 40 Minuten beendet werden.

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart