Verkehrsunfall - B10, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 18.11.2020:

Verkehrsunfall auf B10 - Meldung durch e-Call

Am Mittwoch gegen 09:20 Uhr ereignete sich auf der B10 ein Verkehrsunfall, welcher durch die Notrufzentrale des Autombilherstellers der Feuerwehr gemeldet wurde. Von der Berufsfeuerwehr Stuttgart wurde daraufhin ein Leitungsdienst und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) sowie von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim das Hilfeleistungslöschfahrzeug alarmiert.

Wenige Minuten nach der Alarmierung wurde der Einsatz für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stuttgart beendet, da die zuvor alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr Korntal-Münchingen an der Einsatzstelle eingetroffen waren. Die FF Korntal-Münchingen stellte während der Landung des Rettungshubschraubers den Brandschutz sicher und sicherte zudem die Einsatzstelle ab.

MTWHLF 10/6-7

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart