Brandmelderalarm - Strohgäustrasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 11.01.2021:

Brandmelderalarm in Industriebetrieb

Erneut löste eine Brandmeldeanlage in einem Objekt in der Strohgäustraße am Montagvormittag Feueralarm aus. Durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart wurden daraufhin zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Stuttgart, der Inspektionsdienst, die Freiwillige Feuerwehr Stammheim und weitere Sonderfahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart in die Strohgäustraße alarmiert.

Durch die ersteintreffenden Kräfte der Berufsfeuerwehrwache 4 wurde an der Feuerwehr- Anzeigetableau der betroffene Bereich ermittelt. Im Anschluss wurde der betroffene Bereich erkundet. Schnell stellte sich heraus, dass die Ursache vermutlich Reinigungsarbeiten waren. Die Einsatzmittelkette wurde daraufhin reduziert. Für die Feuerwehr Stammheim war der Einsatz nach ca. 30 Minuten beendet.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK4HLF B4

2. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD3HLF A3DLK 3HLF B3

Führungsfahrzeug Berufsfeuerwehr Stuttgart

InspektionsDienst 

Sonderfahrzeuge Berufsfeuerwehr Stuttgart

GW AMAbrollbehaelter Sonderloeschmittel


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart