Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 13.03.2021:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Pünktlich zur Mittagszeit löste am Samstag um kurz nach 12:00 Uhr die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb am Porscheplatz in Zuffenhausen Feueralarm aus. Gemäß gültiger Alarm- und Ausrückeordnung wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Der Leitungsdienst erkundete an der Brandmeldezentrale die Lage. Anschließend fuhren die beiden Hilfeleistungslöschfahrzeuge des Löschzuges der Berufsfeuerwehr sowie das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug das betroffene Objekt an. Schnell wurde offensichtlich, dass der Grund für die Melderauslösung auf Wartungsarbeiten zurückzuführen war. Somit musste die Feuerwehr Stuttgart nicht weiter tätig werden und die ersten Einsatzkräfte konnten nach wenigen Minuten wieder aus dem Einsatz entlassen werden.

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart