Gasausströmung - Besigheimer Strasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 24.06.2021:

Gasgeruch in Wohngebäude

Am Donnerstagmittag gegen 13:15 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart, durch Mitarbeiter des Energieversorgers, ein Gasgeruch in der Besigheimer Straße in Zuffenhausen gemeldet. Umgehend wurde der Löschzug und der Gerätewagen Atemschutz/Messtechnik der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach sowie das Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die zuerst an der Einsatzstelle eintreffenden Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart wurden durch die Mitarbeiter des Energieversorgers in die Lage eingewiesen. Schnell wurde festgestellt, dass keine Gefahr bestand und die Feuerwehr Stuttgart nicht tätig werden musste. Die Feuerwehr Stammheim, welche im Bereitsstellungsraum Aufstellung genommen hatte, wurde daraufhin nach wenigen Minuten aus dem Einsatz entlassen.

MTWHLF 10/6-7

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart