Brand 2 - Darmstädter Straße, Stuttgart-Bad-Cannstatt
- Details
- Erstellt: Samstag, 16. Juli 2022 15:36
- Geschrieben von BE
Pressemeldung der Brandirektion Stuttgart vom 16.07.2022:
Gartenhaus im Vollbrand
Gegen 15:30 Uhr meldeten mehrere Anrufer über den europaweiten Notruf 112 eine starke Rauchentwicklung im Gewann Hirschplan in Stuttgart Bad-Cannstatt. Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung bestätigen und fanden vor Ort ein in Vollbrand stehendes Gartenhaus vor.
Der Brand hatte bereits auf umstehende Bäume und Sträucher übergegriffen. Durch den Einsatz von zwei Löschrohren konnte die Brandausbreitung gestoppt und das Gartenhaus abgelöscht werden. Während den umfangreichen Nachlöscharbeiten, kam auch eine Kettensäge zum Einsatz, um Glutnester in einem Baum ablöschen zu können.
Zur Sicherstellung der Wasserversorgung war neben der Feuerwache 3 ein Großtanklöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart – Abteilung Stammheim im Einsatz.
Pressemeldung des Polizeipräsidium Stuttgart vom 16.07.2022:
Durch einen Brand ist am Samstagnachmittag (16.07.2022) ein Gartenhaus in einem Gartengrundstück im Gewann Hirschplan zerstört worden. Ein 36 Jahre alter Zeuge entdeckte das Feuer gegen 15.24 Uhr und alarmierte die Rettungskräfte. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr stand die Hütte bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr löschte, dennoch brannte das Gartenhaus komplett nieder. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro, Menschen waren nicht gefährdet. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!
Debug: angegebener Pfad - https://feuerwehr-stammheim.de/images/Einsatzfotos/2022/2022-07-15_Brand-2_Bad-Cannstatt
Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart
Freiwillige Feuerwehr Stammheim
Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 3
Quelle Fotos:
Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart
Quelle Text:
Pressemeldung der Branddirektion Stuttgart
Pressemeldung des Polizeipräsidium Stuttgart