Brand 3 - Emma-von-Suckow Straße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 11.08.2022:

Brennt Baumaterial

Zum ersten Brandeinsatz im Stammheimer Neubaugebiet Langenäcker/Wiesert wurde die Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim am Donnerstagmittag um exakt 12:45 Uhr alarmiert. Gemeldet war, dass vor einem Gebäude Baumaterial brennen würde.

Vor Ort konnte die Lage bestätigt werden. Vom ersteintreffenden Hilfeleistungslöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim wurde der Brand von einem Trupp unter Atemschutz mit einem Rohr gelöscht. Nach wenigen Minuten konnte dann Feuer aus gemeldet werden. Anschließend wurde die Brandstelle noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4

LD4HLF A 4DLK 4HLF B4

Sonderfahrzeug Berufsfeuerwehr Stuttgart

KEF T


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart