Brand 2 - Korntaler Straße, Stuttgart- Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 14.08.2022

Rauchentwicklung durch Autofahrer gemeldet

Nur knapp 1,5 Stunden nach dem letzten Einsatz lösten die Funkmeldeempfänger der Feiwilligen Feuerwehr Stammheim erneut aus. Ein Autofahrer hatte im Bereich der Korntaler-/Neuwirtshausstraße eine Rauchentwicklung entdeckt. Somit wurde der Leitungsdienst der Wache 4, zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge der Wache 4 sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die Kräfte der Berufsfeuerwehr erkundeten mit dem HLF-A und dem KdoW den kompletten Bereich von der Neuwirtshausstraße entlang der B10 bis zur Kleingartenanlage. Hierebei konnte aber keine Rauchentwicklung festgestellt werden. Währenddessen verblieb das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug im Bereitstellungsraum an der Neuwirtshausstraße auf Höhe der Neuwirtshauskreuzung. Nachdem keine weiteren Anzeichen auf ein Brandereignis vorgefunden werden konnten, wurde der Einsatz nach 30 Minuten beendet.

MTWHLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart