Brand 3 - Heutingsheimerstraße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 17.08.2022:

Vegetationsbrand

Knapp sechs Stunden nach dem letzten Einsatz wurden die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart-Stammheim zusammen mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach mit dem Stichwort Brand 3 erneut alarmiert. Gemeldet war ein Vegetationsbrand, von dem die genaue Örtlichkeit zuerst noch unklar war.

Der Löschzug der Wache 4 wurde zuerst in Richtung Bahnhof Zuffenhausen alarmiert. Als klar war, dass sich die Einsatzstelle an  dem Feldweg an der Verlängerung der Heutingsheimerstraße befindet, wurde die Freiwillige Feuerwehr Stammheim nachalarmiert. Vor Ort brannten mehrere Bäume. Die Besatzung des Löschzugs der Wache 4 nahmen einen Löschangriff vor, um den Vegetationsbrand zu bekämpfen. Das Stammheimer Großtanklöschfahrzeug (GTLF) stellte die Wasserversorgung sicher und versorgte die Fahrzeuge der Berufsfeuerwehrwache 4 mit ca. 4.000 Litern Wasser. Nach gut einer Stunde war der Einsatz dann für die Freiwillige Feuerwehr Stammheim beendet. 


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10-11GTLF

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4

LD4HLF A 4DLK 4HLF B4

Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart