Brand 1 - Waldheimstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 13.09.2022:

Mülleimer brennt

Am Dienstagnachmittag gegen 17:45 Uhr meldete ein Anrufer über den Notruf 112, dass er bei der Durchfahrt aus der S-Bahn heraus an der Haltestelle Neuwirtshaus ein brennender Mülleimer gesehen hatte. Durch die Integrierte Leitstelle wurde daraufhin von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim jeweils ein Hilfeleistungslöschfahrzeug alarmiert.

Durch die beiden Fahrzeugführer der Hilfeleistungslöschfahrzeuge wurden die Bahnsteige und der umliegende Bereich intensiv erkundet, es konnte jedoch kein brennender Mülleimer ausfindig gemacht werden. Der Einsatz konnte daher nach kurzer Zeit wieder beendet werden.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

 HLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4

HLF A 4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart