Brand 3 - Wollinstrasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 05.10.2022:

Heimrauchmelder ausgelöst - Gebäude verraucht

Am Mittwochabend gegen 20:15 Uhr meldete eine Anruferin über den Notruf 112, dass in einem Gebäude in der Wollinstraße in Zuffenhausen ein Heimrauchmelder ausgelöst hat und das Gebäude verraucht sei. Durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart (ILS) wurde daraufhin der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Durch den zuerst eingetroffenen Löschzug der Wache 4 wurde durch einen Trupp die betroffenen Räumlichkeiten erkundet. Schnelle stellte sich heraus, dass ein Küchengerät die Verrauchung verrursachte. Dieses wurde durch die Feuerwehr mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht und ins Freie verbracht. Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stammheim war der Einsatz ohne Tätigkeit nach ca. 30 Minuten beendet.

MTWHLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart