Brand 3 - Kameralamtsstraße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 21.10.2022:

Essen auf Herd

Am Freitagmorgen gegen 09:45 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart ein Brand in einer Küche in einem Objekt in der Kameralamtsstraße in Stammheim gemeldet. Umgehend wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Da sich zum Zeitpunkt der Alarmierung der Löschzug 4 bereits auf einer Besichtigung in Stammheim befunden hatte, war dieser innerhalb weniger Augenblicke an der Einsatzstelle. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim, welche kurze Zeit später eingetroffen waren, nahmen im Bereitstellungsraum Aufstellung.

Relativ schnell konnte festgestellt werden, dass bei der Zubereitung von Speisen ein Topf auf dem Herd vergessen wurde. Dieser war schon vor Eintreffen der Feuerwehr vom Herd entfernt und abgelöscht worden. Das Gebäude wurde natürlich belüftet und im Anschluss an die zuständige Einrichtungsleitung übergeben.

Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz somit für die Kräfte der Feuerwehr Stuttgart beendet.

HLF 10-11HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart