Brandmelderalarm - Unterländer Straße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 10.04.2022:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Sonntagabend gegen 20:15 Uhr löste eine Brandmeldeanlage in einem Objekt in der Unterländer Straße in Stuttgart-Zuffenhausen Feueralarm aus. Umgehend wurde durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart (ILS) der zuständige Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4, die Freiwillige Feuerwehr Stammheim sowie ein verstärkendes Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehrwache 3 alarmiert.

Die kurze Zeit nach der Alarmierung an der Einsatzstelle eingetroffenen Kräfte der Berufsfeuerwehrwache 4 erkundeten die Lage. Hierbei wurde festgestellt, dass kein Brandereignis eingetreten war. Somit konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stuttgart nach kurzer Zeit an der Einsatzstelle den Einsatz wieder beenden.

MTWHLF 10-11HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4