Brandmelderalarm - Wollinstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 07.10.2022:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am späten Freitagabend um kurz vor 23:00 Uhr löste in einem Objekt in der Wollinstraße eine Brandmeldeanlage Feueralarm aus. Durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart wurde der Löschzug der Wache 4, ein weiteres HLF der Berufsfeuerwehrwache 3 sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Durch den zuerst an der Einsatzstelle eingetroffenen Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 wurde der betroffene Bereich erkundet. Schnell konnte festgestellt werden, dass die Auslösung durch das Zubereiten von Speisen ausgelöst wurde.

Da kein Brandereignis vorlag konnte der Einsatz nach kurzer Zeit beendet werden.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4

LD4HLF A 4DLK 4HLF B4

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 3

HLF B3


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart