Brand 1 - Unterländer Straße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 15.07.2022:

Brennt weiterer Mülleimer in Hinterhof

Noch während die Besatzung des HLF-A der Berufsfeuerwehrwache 4 in der Besigheimer Straße einen brennenden Mülleimer ablöschte, übernahm das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug die Brandbekämpfung eines weiteren Mülleimers, welcher in einem Hinterhof im Bereich der Unterländer Straße brannte. Auch dieser Brand konnte schnell mit 1 Löschrohr in kurzer Zeit durch die Feuerwehrkräfte abgelöscht werden.

Pressemeldung des Polizei Präsidium Stuttgart vom 15.07.2022

Unbekannte haben am Freitag (15.07.2022) mehrere Mülltonnen und einen Holzstapel angezündet. Gegen 18.15 Uhr bemerkte ein Anrufer zunächst einen brennenden Holzstapel auf einem Flurstück im Bereich des Friedhofs Zuffenhausen. Zirka eine Stunde später meldeten Anwohner mehrere brennende Mülltonnen im Bereich der Markgröninger Straße, der Besigheimer Straße und der Unterländer Straße. Um 20.45 Uhr brannte eine weitere Mülltonne einer Gärtnerei nahe des Friedhofs Zuffenhausen. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen konnten keine Verdächtigen festgestellt werden. An den Mülltonnen, dem Holzstapel und einem in der Nähe befindlichen Strommast entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit den Kolleginnen und Kollegen der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer +4971189905778 in Verbindung zu setzen.

HLF 10-11

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim