Brand 1 - Nußdorfer Straße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 06.08.2022:

Brandgeruch außerhalb des Gebäudes

Am Samstagabend um kurz nach 22 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart gemeldet, dass im Bereich der Nußdorfer Straße in Zuffenhausen Brandgeruch wahrzunehmen sei. Daraufhin wurde sowohl von der Wache 4 der Berufsfeuerwehr Stuttgart, als auch von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim jeweils ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug alarmiert.

Das zuerst an der Einsatzstelle eingetroffene HLF der Wache 4 aus Feuerbach kontrollierte den Bereich der Nußdorfer Straße. Hier konnte keine Brandgeruch mehr festgestellt werden. Es konnte auch kein Grund für den zum Zeitpunkt der Alarmierung angeblich vorhandenen Brandgeruch mehr ausfindig gemacht werden. Somit konnten die Kräfte der Feuerwehr Stuttgart nach wenigen Minuten den Einsatz wieder beenden.

HLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4