Brandmelderalarm - Aspergerstraße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 29.06.2022:

Erneut Brandmeldeanalge ausgelöst

Am Mittwochabend um kurz vor 19 Uhr löste erneut eine Brandmeldeanlage in einem Objekt aus - dieses Mal in Stammheim in der Aspergerstraße. Aufgrund der Gefährdungslage durch das Objekt wurden von der Berufsfeuerwehr Stuttgart zwei Löschzüge und der Inspektionsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug traf als erstes an der Einsatzstelle ein. Der Gruppenführer erkundete am FIZ (Feuerwehr-Informations-Zentrum), welche Meldergruppen ausgelöst hatten. Von den Angestellten vor Ort, wurde mitgeteilt, dass vermutlich kein Brandereignis vorliegen würde. Somit wurde noch kurz auf das Eintreffen des Löschzugs der Wache 4 gewartet. Der Fahrzeugführer vom HLF-A der Wache 4 überprüfte zusmmen mit dem Gruppenführer und Angriffstrupp des Stammheimer HLF´s die Lage an der Auslösestelle. Vor Ort konnte kein Feuer festgestellt werden, allerdings war der Auslösegrund der Melderauslösung auch nicht mehr zweifelsfrei feststellbar. Somit konnten alle Einsatzkräfte nach gut 40 Minuten den Einsatz wieder beenden.

MTWHLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4