Verkehrsunfall 1 - Stammheimerstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 04.07.2022:

eCall ohne Sprechkontakt

Am Montagabend um kurz vor 19 Uhr wurde in der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) von einem Fahrzeug ein automatischer Notruf im Bereich der Stammheimerstraße in Zuffenhausen übermittelt. Da kein Sprechontakt hergestellt werden konnte, wurde von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach der Leitungsdienst und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen alarmiert. 

Da durch die GPS-Daten von dem elektronischen Noruf des Fahrzeugs der Bereich eines Supermarktes als Standort übermittelt wurde, kontrollierten die Einsatzkräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr gemeinsam den Bereich. Eine benachbarte Garage wurde ebenfalls überprüft. Trotz intensivem Suchen, konnte kein Fahrzeug ausfindig gemacht werden, das verunfallt war, bzw. einen Notruf ausgelöst hatte. Somit konnten die Einsatzkräfte den Einsatz nach 30 Minuten beenden und die Gruppe 1 der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim noch pünktlich mit ihrer folgenden Übung zum Thema "Türöffnung" starten. 


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4

LD4HLF A 4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart