Verkehrsunfall - B10

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 22.03.2011:

Am Dienstag um 23:15 Uhr wurde die Feuerwehr Stammheim, die Berufsfeuerwehr Stuttgart und die Freiwillige Feuerwehr Korntal-Münchingen gemeinsam zu einem Verkehrsunfall auf der B10 alarmiert. Kurz vor der Autobahnauffahrt hatte sich ein PKW überschlagen und bleib hinter der Leitplanke liegen.

Als die Feuerwehr Stuttgart kurz nach dem Rettungsdienst an der Einsatzstelle eintraf, stellte sich heraus, dass die Fahrerin schwer verletzt aber glücklicherweise nicht im Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Da sich der Einsatzort auf der Gemarkung „Ludwigsburg" befand, leuchtete die Feuerwehr Stuttgart die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Korntal-Münchingen aus und übergab die Einsatzstelle anschließend.

• Einsatz - 22.03.2011 - Verkehrsunfall 1 - B10 - Quelle:Rosar - 01
  • Einsatz - 22.03.2011 - Verkehrsunfall 1 - B10 - Quelle:Rosar - 02
  • Einsatz - 22.03.2011 - Verkehrsunfall 1 - B10 - Quelle:Rosar - 04
  • Einsatz - 22.03.2011 - Verkehrsunfall 1 - B10 - Quelle:Rosar - 06
  • Einsatz - 22.03.2011 - Verkehrsunfall 1 - B10 - Quelle:Rosar - 08
  • Einsatz - 22.03.2011 - Verkehrsunfall 1 - B10 - Quelle:Rosar - 09

Vielen Dank an Herr Andreas Rosar / Fotoagentur Stuttgart - www.fotoagentur-stuttgart.de - für das Bildmaterial.

ZEITUNGSARTIKEL der Stuttgarter-Nachrichten:

Ludwigsburg - Über die Leitplanke hinweg neben die Fahrbahnspur flog der blaue Mazda einer 34-Jährigen am späten Dienstagabend gegen 23 Uhr. Bei dem Unglück auf der B10 auf der Höhe der Anschlussstelle Korntal-Münchingen in Fahrtrichtung Ludwigsburg verletzte sich die Frau schwer. Sie musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Vermutlich vom Handy abgelenkt

Die Polizei vermutet derzeit, dass die 34-Jährige beim Fahren abgelenkt war und mit ihrem Handy telefonierte. Sie kam mit ihrem Mazda von der rechten auf die linke Fahrspur, versuchte dann gegenzulenken, fuhr schließlich über die Leitplanke und flog einige Meter weit.
Glücklicherweise waren keinen weiteren Personen beteiligt. Der Sachschaden beträgt zirka 6000 Euro.

Quelle: www.stuttgarter-nachrichten.de