Brand 4 - Böhringerstrasse

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 23.01.2012:

Gegen 13:30 Uhr meldete ein Anrufer über den Notruf 112 eine Rauchentwicklung im Treppenhaus und Keller eines Hauses in der Böhringerstrasse. Umgehend wurde die Feuerwehr Stammheim, der Löschzug 4 und von der Feuerwache 3 das HLF-B der Berufsfeuerwehr Stuttgart mit dem Einsatzstichwort „Brand 4" alarmiert.

Als die Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart an der Einsatzstelle eingetroffen waren, wurde schnell klar, dass die Kräfte der Berufsfeuerwehr ausreichend waren. Daher wurde die Freiwillige Feuerwehr Stammheim bereits wenige Minuten nach der Alarmierung aus dem Einsatz herausgelöst.

Die Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim waren gegen 14:00 Uhr wieder zurück an Ihrem Arbeitsplatz.