Brandmelderalarm - Altenheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 29.05.2012:

Am Dienstag um kurz vor 15:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Stammheim zusammen mit der Berufsfeuerwehr Stuttgart zu einem Brandmelderalarm der Stufe 3 nach Stammheim in die Kornwestheimer Straße alarmiert.

Als die ersten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim am Einsatzort eingetroffen waren, wurde durch den Hausmeister berichtet, dass es sich um angebranntes Essen auf dem Herd handelte. Eine gemeinsame Erkundung der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart bestätigte die Lage. Da das angebrannte Essen bereits durch den Hausmeister von der Kochstelle genommen wurde und alle Fenster bereits geöffnet waren, beschränkte sich die Tätigkeit der Feuerwehr Stuttgart auf eine Kontrolle der "Brandstelle" sowie des zugehörigen Wohn- und Schlafraums.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stammheim und der Berufsfeuerwehr Stuttgart konnten bereits um ca. 16:00 Uhr wieder einrücken.