Hilfeleistung nach Unwetter

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 01.07.2012:

Auf einer Baustelle an der Schwieberdinger Strasse liefen aufgrund des Unwetters die ersten Keller voll. Zudem bestand die Gefahr, dass aus einem Wasserrückhaltebecken das aufgefangene Wasser die komplette Baustelle zu überfluten drohte. Da mit eigenen Mitteln den Wassermassen nicht Einhalt geboten werden konnte, entschied der zuständige Bauleiter die Feuerwehr Stuttgart um Hilfe zu bitten.

Nachdem der Leitungsdienst der Feuerwache 4 die Einsatzstelle dem Stammheimer Zugführer übergeben hatte, wurden mit mehreren Pumpen aus einem Schacht ca. 200 Wasser abgepumpt. Nach ca. 6 Stunden waren die Kräfte der Feuerwehr Stammheim zurück am Feuerwehrhaus.

Nachdem die eingesetzten technischen Geräte und Materialien kontrolliert, gereinigt und gewartet wurden, stand für fast alle Feuerwehrkameraden ein gemütlicher TV-Abend mit spannendem EM-Finale auf der "to-do" Liste.